Verschlechterung M. Parkinson durch Infekt

  • Sehr geehrte Damen und Herren,

    ich habe einen Patienten bei dem sich der M.Parkinson durch einen Harnwegsinfekt verschlechtert hat.

    Pat. kam mit schlechten Allgemeinzustand únd Verschlechterung M. Parkinson. Es wurde dann ein HWI festgestellt und therapiert.

    An der Parkinsonmedikation wurde nichts geändert. Ich würde hier den Harnwegsinfekt kodieren-oder?

    Vielen Dank.

    Mit freundlichen Grüßen

    Kodierer

  • Hallo Kodierer_FR,

    ja so würde ich es auch sehen. HD ist die N39.0 eventuell mit Keim und der Parkinson ist ND.

    Viele Grüße

    JAD

  • Die HD Harnwegsinfekt wurde von JAD wahrscheinlich wegen der Fallschilderung vorgeschlagen 8o und ich würde ihr zustimmen:

    „Pat. kam mit schlechten Allgemeinzustand únd Verschlechterung M. Parkinson. Es wurde dann ein HWI festgestellt und therapiert.

    An der Parkinsonmedikation wurde nichts geändert.“

    Mit freundlichen Grüßen

    Breitmeier