Diagnostik bei Verdacht auf Kindswohlgefährdung

  • Hallo liebe Mitglieder,

    hat jemand schon Erfahrungen mit dem Kode 1-945 gesammelt. Wir haben den bei uns in der Kinder- und Jugendpsychiatrie noch nie benutzt.

    Jetzt wurde ich gefragt, ob dieser OPS ein Zusatzentgelt hat. Gab es dazu schon MDK Anfragen? Wie sehen die spezifischen Anamnese- und Befundbögen aus?

    Vielen Dank schon mal für die Antworten

  • Hallo Ariane,

    der Kode 1-945 ist im PEPP nicht relevant (s. Definitionshandbuch), insofern wird es dazu auch keine MDK-Anfragen geben. Es wäre m.M. nach auch fatal, wenn es hierfür ein Zusatzentgelt geben sollte...

    Schöne Grüße
    Anyway

  • Hallo Anyway,

    danke für deine Antwort, das habe ich mir schon gedacht. Ich glaube der würde dann auch missbraucht werden.

    VG Ariane Lpz