G-DRG 2019 Änderungen

  • Werte Mitstreiter,

    bin gerade dabei die zu erwartenen Veränderungen für nächstes Jahr zusammen zu tragen.

    Zum einen wäre da der FDA für 3 Jahre a 35%. Als zweite größere Änderung wäre die Erlösveränderung aufgrund der 2019 vollständigen Kalkulationsdaten (oder irre mich mich da?)

    Welche absehbaren Veränderungen sind jetzt schon vorraus zu sehen?

    Vielen Dank für ihre Hilfe

    MfG

    MsKardio

  • Guten (Sonn-)Tag in's Forum!

    Wahrscheinlich liegen die Glaskugeln für 2019 noch im Keller :-), ich wage unter dem Topic aber auch mal ergänzend die Frage, ob es "Buschfunk"-mäßig möglicherweise schon Informationen gibt, welche "Berech" im kommenden Jahr zur Sachkostenkorrektur durch das InEK Anwendung finden könnte? Nach Berech50 2017 und Berech60 in diesem Jahr wäre ja Berech70 nicht erstaunlich...

    Beste Grüße