Intrathekale Applikation

  • Guten Morgen.


    Trotz umfangreicher Suche finde ich keinen Code für die Intrathekale Applikation von Baclofen.

    Dieses wurde 2 x gegeben um zu entscheiden ob eine Baclofen-Pumpe sinnvoll ist.

    Bitte um Hilfe bei der Kodierung.


    Liebe Grüße

    Crazynurse

  • Hallo

    Ich habe leider nur 8-020.x (therapeutische Injektion, sonstige) gefunden. Einmalig zu kodieren

    Gruß

  • Hallo Crazynurse,


    Die Kodes mit dem Zusatz „intrathekal“ passen allesamt nicht zu Ihrem Fall.

    Ich fürchte, Frau Tuschke hat recht.

  • Hallo,

    wie wäre es mit:

    5-038.20
    Implantation oder Wechsel eines Katheters zur intrathekalen und/oder epiduralen Infusion

    Inkl.:Ersteinstellung

    Hinw.:Der Zugang ist hier nicht gesondert zu kodieren

    - 5-038.20 Temporärer Katheter zur Testinfusion

    Gruß J.K.

  • Hallo Herr Korsten,


    Der Code wäre denkbar, falls eine Operation stattgefunden hat und ein Katheter implantiert wurde. Ich hatte eher an einzelne Injektionen und einen 8er Kode gedacht.

    Dazu kann bestimmt Crazynurse noch etwas schreiben...

  • Hallo alle Zusammen.


    Leider passiert es mir trotz guter Vorsätze immer wieder, dass meine Antwort erst sehr verspätet erfolgt.

    Bitte um Entschuldigung.


    Eine Operation ist nicht erfolgt. Es hat nur 2 x eine intrathekale Injektion statt gefunden.


    Herzliche Grüße aus Niederbayern

    Crazynurse