• Hallo allerseits,

    mir ist heute zufällig aufgefallen dass in unserer Psychiatrie keine EEGS per OPS kodiert werden .

    Deshalb meine Frage, gibt es irgendeinen Grund der mir nicht bekannt ist warum man das nicht darf . Gehören EEGs zu irgendeinem Paket oder sind sie nichts wert oder übersehe ich irgendetwas ?

    Danke schon mal im Voraus .

  • N'abend,

    1. EEG sind kodierbar

    2. sind zwar medizinisch meistens sinnvoll, aber ökonomisch "nichts wert"

    3. müssen aber dennoch verschlüsselt werden, weil sie ja gemacht wurden

    4. könnten vll in Ausnahmefällen was Wert werden, geht aber nur dann, wenn die Daten vollständig sind

    5. spätestens, wenn eine/r für seine Fachweiterbildung Zahlen haben will, werden sie der oder dem super-viel wert sein.

    ergo: sollten kodiert werden

    Gruß

    merguet

  • Moin,

    vllt. ein anderer Blick, von wem oder wie werden denn die OPS normalerweise erfasst?

    MfG

    F15.2

    Grüße aus dem Salinental

  • Vielen Dank für die Antworten , das hat mir schon mal weitergeholfen .

    Erfasst werden ansonsten die Leistungen von dem der sie erbringt, aber in diesem Fall eben nicht. Wurde evtl. übersehen.

  • Admin 7. November 2018 um 20:55

    Hat den Titel des Themas von „EEG OPS Psychatrie“ zu „EEG OPS Psychiatrie“ geändert.
  • Aloa,

    Wir kodieren diese Tagesgenau bei jedem Fall.

    MfG

    noskill

    Mit freundlichen Grüßen

    T. Berger