Blick über den Tellerrand: Warum das Gesundheitssystem entschlackt werden muss

  • Hallo allerseits,

    ich habe auf unserem Kongress einen kleinen Vortrag gehalten, in dem ich unter Hinweis auf Physik, britische Kolonialverwaltung und Sciencefiction Rückschlüsse auf unser Gesundheitssystem dargestellt habe. Falls es jemanden interessiert ist hier der entsprechende Beitrag.

    Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Tag

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Reinhard,

    wenn du dann aufgeräumt hast, geht's für dich dann wieder zurück ans Krankenbett?:)

    Mit freundlichen Grüßen

    D. D. Selter

    Ärztlicher Leiter Medizincontrolling

    Berufsgenossenschaftliche Unfallklinik Murnau

  • Hallo Herr Schaffert,

    dieser Vortag regt zum nachdenken an, vielen Dank dafür :thumbup:

    Mit freundlichen Grüßen

    T. Berger

    • Offizieller Beitrag

    Guten Tag Herr Schaffert

    Vielen Dank für die richtigen und wichtigen Gedanken.

    Ergänzung zu Folie 8

    Keine Sciene fiction

    Künstl Intelligenz

    In ca. 10 Jahren ersetzen Digitalisierung und künstl. Intelligenz die Arbeit von Kodierfachkräften, MDK-Gutachtern und Medizincontrollern in vielen Bereichen.

    Gruß

    Eberhard Rembs

  • Moin,

    ich fürchte, diesen Satz werden wir auch in 10 Jahren noch lesen.

    Zitat

    In ca. 10 Jahren ersetzen Digitalisierung und künstl. Intelligenz die Arbeit von Kodierfachkräften, MDK-Gutachtern und Medizincontrollern in vielen Bereichen.

    Parkinson leitete übrigens die Schlussfolgerung ab, dass immer so viel Arbeit da ist, wie Zeit zu ihrer Erledigung zur Verfügung gestellt wird.

    Gruß

    merguet

  • Guten Tag,

    sehr schön beschrieben... :) aber ich will auch gar nicht mehr zurück ans Bett...!

    Ich denke, es hat etwas mit Arbeitsmoral zu tun! Weniger meckern und einfach mal arbeiten oder sich konstruktiv einbringen. Weniger schnacken, rauchen und "Kaffee holen", dann schafft man auch das ein oder andere mehr. Und ich bin eine rauchende mit der Kaffeetasse in der Hand quatschende Kodiererin (inkl. Unterstützung Belegungs-u. Entlassmanagement). Nein, ich bin nicht für Arbeitsverdichtung, aber für "Butter bei die Fische lassen"!

    P.S. Wer schreibt, der bleibt!