Digitale Übertragung Patientenunterlagen an die MDK / Panel am 10.4. auf der DMEA

  • Hallo,


    wer sich für die aktuellen Entwicklungen bei der PrüfvV-konformen Übertragung von Patientenunterlagen an den/die MDK interessiert, den möchte ich auf die folgende Session im Rahmen der DMEA am 10.4.2019 ab 13.15 Uhr hinweisen:


    https://www.dmea.de/Programm/G…ntenaustausch+mit+dem+MDK


    Auch wenn der Veranstalter neben der Messe Berlin auch der bvitg ist, will ich dort als Moderator auf eine industrieneutrale Beleuchtung des Themas achten.


    Schöne Grüße

    Markus Stein

    Markus Stein [Dipl.-Dok. (FH)]


    RZV GmbH
    Strategisches Produktmanagement Krankenhaus

  • Hallo,


    kann ich mir das ganze nachher auch als Stream irgendwo ansehen?


    VG und Danke für den Hinweis

  • Ich fürchte nein - aber ich versuche, die relevanten Statements zusammenzufassen und dann in einem Beitrag zu veröffentlichen.


    Schöne Grüße aus Berlin

    Markus Stein

    Markus Stein [Dipl.-Dok. (FH)]


    RZV GmbH
    Strategisches Produktmanagement Krankenhaus

  • Hallo,


    wenn es klappt und alle Teilnehmer zustimmen, wird eine Videoaufzeichnung erstellt, die dann auch vom bvitg in geeigneter Form bereitgestellt wird.


    Es konnte auch noch ein leitender Medizincontroller aus einem Universitätsklinikum zur Teilnahme bewogen werden - er findet sich im Laufe diesen Tages noch unter der Beschreibung der Session (https://www.dmea.de/Programm/G…ntenaustausch+mit+dem+MDK)


    Freue mich, wenn ich auch myDRG-Besucher unter dem Publikum begrüßen darf.


    Schöne Grüße aus dem sonnigen Berlin

    Markus Stein

    Markus Stein [Dipl.-Dok. (FH)]


    RZV GmbH
    Strategisches Produktmanagement Krankenhaus

  • wenn es klappt und alle Teilnehmer zustimmen, wird eine Videoaufzeichnung erstellt, die dann auch vom bvitg in geeigneter Form bereitgestellt wird.

    Hallo,


    und haben sie zugestimmt?


    VG aus BW

  • Hallo,


    ja, die Zustimmung liegt vor - ich warte jetzt auf die Bereitstellung des Streams durch den bvitg. Sobald das Video veröffentlicht wurde, melde ich mich hier.


    Schöne Grüße

    Markus Stein

    Markus Stein [Dipl.-Dok. (FH)]


    RZV GmbH
    Strategisches Produktmanagement Krankenhaus