Hallo Zusammen,
wie würden Sie folgenden Sachverhalt kodieren?
CT Abdomen -> Verdacht auf entzündliche Inhibierung im Bereich des Magens mit perigastrischer Dichteanhebung im Fettgewebe und Magenwandverdickung.
Gastroskopie -> intramuraler Abszess der Magenwand an der Corpus/ Antrumgrenze zur Vorderwand.
Endosonographie -> 5x3 cm große Nekrosehöhle mit Nekrosematerial gefüllt im Bereich der Corpus/ Antrumgrenze, differentialdiagnostisch Abszess.
Es erfolgte die Einlage eines Pigtail-Kunststoffstents intramural in eine kleine Eiterhöhle im Bereich der vorderwandseitigen Region Übergang Corpus-Antrum nach vorhergehender Ballondilatation eines Eiterporus mit dem Gastroskop über einen Führungsdraht nach mehrfachen Versuchen mit vorhergehender Drahtdislokation.
Den intramuralen Abszess haben wir mit K31.88 kodiert. Bei der Intervention komm ich grad gar nicht weiter...
Vielen Dank schon mal.