Kodierung Droge Spice

  • Guten Tag zusammen !


    Wie kodieren Sie die Abhängigkeit bzw. den schädlichen Gebrauch von Spice :?::!:

    F15.. oder F12..


    Ich freue mich auf Ihre Antworten,

    herzliche Grüße,


    KODISI

  • Hallo,

    F15 fällt raus; F12 ist denke ich besser denn es sind Cannabinoide (synthetische)

    aber ich habe bisher sowas nie kodiert; gerne Anfrage ans DIMDI (bekommt man derzeit relativ rasche Antwort vom Kodierteam)


    MfG


    rokka

  • Hallo,

    der psychotrophe Wirkstoff von Spice sind Cannabinoide (die paar zusätzlichen undefinierbaren Kräuter spielen wohl eher eine kosmetische Rolle) und damit halte ich die F12 (Psychische und Verhaltensstörungen durch Cannabinoide) für absolut eindeutig.


    Schöne Grüße
    Anyway

  • Guten Morgen zusammen !


    Erstmal vielen Dank für Ihre Rückmeldungen.


    Diese synthetische Substanz hat mich ins Grübeln gebracht und deswegen auch die Überlegung F15...:/


    Herzliche Grüße,


    KODISI

  • Guten Morgen,


    wir nehmen F12.x in solchen Fällen 8)

    Mit freundlichen Grüßen

    Kodiere_noskill