Funktionscheck

  • Test, Funktionscheck:kong: :besen: :strauss: :banane: :bombe: :chili: :defman: :ops: :icd: :chirurg: :kr: :mdk: :isnihn: :kangoo: :egypt: :huhn:

  • hallo lieber Admin


    du sprichst genau wie so ein Typ auf der Sesamstrassekassette meiner Kinder.
    Suchst du etwa auch ein "RING---RING--" ;-)


    gruss m aus g
    --
    Michael Kilian

    Michael Kilian

  • Glück Auf Admin


    habe weitere:


    nb-DRG für nicht bewertete DRG
    iZE für individuell verhandelte ZE
    fZE für preisfixe Zusatzentgelte
    nbZE für Zusatzentgelt aus neuer Behandlungsform


    BDRG-Budget für Basis-Drg-Budget (konvergenz-relevantes DRG-Budget)
    GDRG-Budget für Gesamt-DRG-Budget (Summe aller DRG-Budgetanteile)
    LBR-Budget für Zielbudget aus der Landesbaserate
    KON-Budget für differente Budgetanteile aus LBR-Budget zu BDRG-Budget


    und analog alles mit -BR statt Budget für die Baserate


    Nur so als Idee für \"SELF_LINKS\" ;)))


    Gelsenkirchen, Dauerregen, dunkel


    Michael Kilian

    Michael Kilian

  • Zitat


    Original von Admin:
    Mist, einige DInge funktionieren noch nicht.


    Lieber Herr Sommerhäuser,
    das dürfte den meisten Forumsteilnehmern wenig ausmachen. Ich vermute, dass viele erst bei einem Relaunch wie diesem merken, wie unverzichtbar mydrg geworden ist.
    Bei dieser Gelegenheit Dank und Respekt für Ihr unermüdliches Engagement.


    Viele Grüße!

    Dr. Peter Leonhardt
    Neurologe
    Arzt für Med. Informatik
    Med. Controlling



    I'd rather have a full bottle in front of me than a full frontal lobotomy

  • Guten Morgen, Herr Sommerhäuser,


    ich möchte mich Herrn Leonhardt anschließen und mich ebenfalls für Ihr Engagement bedanken. Die Überblendeffekte des neuen Auftritts sind zauberhaft und die Anmeldung direkt im Forum ist eine vernünftige Idee. Daneben: nach meiner Anmeldung habe ich doch Smilies gesehen - vielleicht hängt das mit dem Status der Anmeldung zusammen ?!?!? Infotexte und Interessen sowie Homepage sind verschwunden, lassen sich natürlich leicht nachpflegen, tauchen aber im Forum nicht auf der linken Seite auf. Na ja.


    Vielleicht wäre es auch hilfreich (auch wenn das Re-Launching ein ziemlicher Kraftakt gewesen sein dürfte), zu den neuen Features wie z.B. Schnellantwort, Beitrag an Admin melden (welche sind das eigentlich alle?)), eine kurze Bedienungsanleitung zu posten.


    Für die Gesamtleistung nochmals:



    :i_respekt:

    Gruß aus DU
    Dr. med. Andreas Sander
    Evangelisches und Johanniter
    Klinikum Niederrhein
  • Guten Abend zusammen,


    und vielen Dank für die aufmunternden Worte. Vorgeschichte: Datenbank wurde vor Ostern gesperrt wegen erzeugter Überlast. Fazit: Umzug fällig. Bei dieser Gelegenheit wurde das längst fällige Forenupdate mit erledigt. Folge: Es läuft noch nicht ganz rund. Die neuen Funktionen muss ich selbst erst testen und habe daher das meiste erst mal abgeschaltet, Hauptproblem ist zur Zeit die Cookie-Geschichte. Die meisten können sich problemlos einloggen, bei einigen gibt es Probleme... Smilie-Anzeige ist tatsächlich vom Login-Status abhängig, den Schalter dafür suche ich noch, ist aber eher sekundär. Mich persönlich stört die Mini-Schrift im Firefox-Browser, der auch das Überblenden nicht anzeigt. Auf und hinter der Oberfläche muss noch einiges getan werden. Die Privaten Nachrichten konnte ich größtenteils noch nicht wiederherstellen, ist vielleicht auch gut so, weil nicht nötig. Bis auf ca 30 Beiträge am Abschaltungstag sollte auch alles wieder da sein. Die Hilfe und FAQ sind noch nicht erneuert worden. Das neue Wetter-PlugIn ist nett, aber überflüssig, ebenso die Karte, Kalender für Upcoming-Events, Geburtstagsmeldung, etc. Alles netter Quatsch. Wenn es erstmal wieder stabil läuft, reiche ich eine Kurzanleitung nach, ggf. gibt es dann auch neue Funktionen. Wichtig sind diese jedoch nicht, nur zum Anhübschen vielleicht. In diesem Sinne.


    Gruß
    B. Sommerhäuser

  • Guten Abend nochmals,


    dank der vielen Hinweise auf wirkliche oder eventuelle Fehler, konnten derer einige schnell behoben werden:


    1. Interne Verlinkungen verwiesen noch auf die alte Datenbank, da diese nicht mehr funktioniert, gab es eine Fehlermeldung --> behoben
    2. Bestimmte Kürzel führten via Zensurfunktion zum Einbau eines nicht gewünschten Links in den Text --> behoben, möglicherweise auch erst zum Teil
    3. Einige Javascripts funktionieren (noch) nicht wunschgemäß --> dauert noch
    4. Workaround für Login-Probleme, besonders mit dem Internet Explorr:


    a) Extras --> Internetoptionen --> Kartenreiter Allgemein --> Cookies löschen --> Alle löschen
    b) Danach Extras --> Internetoptionen --> Kartenreiter Datenschutz --> Sites... --> Die Domains mydrg.de zulassen und pureserver.info zulassen


    Es wird langsam wieder...


    Vielen Dank für die gute Unterstützung
    sagt
    B. Sommerhäuser

  • Hallo,


    Zitat

    Original von Admin:
    Mich persönlich stört die Mini-Schrift im Firefox-Browser


    Wen das stört, kann in der Übergangsphase seinen Text größer abbilden. Einfach den Text mit Schriftgröße \"klein\" schreiben (siehe Tools re. neben Antwortfenster).


    Vorher:


    Dunkel wars der Mond schien helle, als ein Auto blitzeschnelle, langsam um die Ecke fuhr. Drinnen saßen stehen Leute, schweigend ins Gespräch vertieft....


    Nacher:


    [f2]Dunkel wars der Mond schien helle, als ein Auto blitzeschnelle, langsam um die Ecke fuhr. Drinnen saßen stehen Leute, schweigend ins Gespräch vertieft....[/f2]

    Mit freundlichen Grüßen

    D. D. Selter

    Ärztlicher Leiter Medizincontrolling

    Berufsgenossenschaftliche Unfallklinik Murnau

  • Hallo Herr Selter,


    aus der Kindheit ist mir Ihr Spruch noch bekannt. Zum Rezitieren vor meinen Kindern leider jedoch nicht mehr in Gänze präsent. Kennen Sie die Fortführung?

    Mit freundlichen Grüßen


    D. Duck