Hallo zusammen,
ich bin gerade auf ein Problem in unseren Häusern gestoßen, welches ich bis dato noch nicht kannte.
Eine gesetzliche Kasse, welche bundesweit offen ist, weist uns jede Rechnung ab, welche sie im Falldialog besprechen will. Die Begründung hierfür lautet beispielsweise :
"Rechnung abgewiesen, da laufender Falldialog. Rückmeldung Med. Controlling steht noch aus"
Mir ist dieses Vorgehen bis dato neu. Darf die Kasse dies überhaupt? Sind die nicht dazu verpflichtet, die Rechnung erstmal anzuweisen, wenn die Rechnung formal korrekt ist?
Die Folge hiervon ist, dass uns zig Rechnungen im Konverter (ORBIS-Modul) fehlerhaft einlaufen und wir bei der erneuten Rechnungsstellung Probleme mit dem System bekommen, da die "Lfd.Nummer Geschäftsvorfall nicht fortlaufend" ist.
Ich danke Euch bei der Hilfe, die vielen Fragezeichen auf meiner Stirn zu lösen.