C-Nails bei Calcaneus Fraktur

  • Hallo Liebes Forum,

    Bei uns in der UCH wurde zur Fixation einer Calcaneusfraktur ein neues Produkt verwendet. Der Nagel sieht aus wie ein Bolzen oder eben Nagel, aber ich habe für diese Fraktur keinen passenden OPS gefunden. Daher meine Frage: Benutzt ein Klinik schon dieses Produkt und wie wird es dort kodiert?

    Vielen dank im Voraus.

    Viele Grüße

    JAD

  • Hallo Herr Selter,

    und warum nicht 5-790.4t, wenn die Fraktur im Kalkaneus war, die reponiert wurde?

    Freundliche Grüße,

    E. Kosche

  • ElisabethKosche

    Hallo,

    s. OPS, 5-790.4t gibt es nicht.

    Opt. je nach Durchführung und OP-Ber. könnte man auch 5-797.xt kodieren.

    VG

    F15.2

    Grüße aus dem Salinental

    Einmal editiert, zuletzt von F15.2 (26. Juli 2019 um 09:43)

    • Offizieller Beitrag

    Da wohl eher geschlossen reponiert, ist weiterhin dann 5-790.4x anzugeben. Aber ich werde das für 2021 dann ins Vorschlagsverfahren einbringen. Steht schon auf dem Zettel.