kostenfreier PEPP-Grouper

  • Guten Tag an die Gemeinde,

    für den Bereich der DRG-Abrechnung stellt Uni Münster dankensweise einen kostenlosen Grouper zur Simulation zur Verfügung. Nun benötige ich einen ähnlichen (kostenfreien) "PEPP-Simulations-Zugriff". Leider konnte ich im Netz nichts entsprechendes finden und möchte aus diesem Grund hier nachfragen ob so etwas bekannt ist.

    Vielen Dank im Voraus

    MfG stei-di

  • Hallo,

    die Firma ID Berlin stellt hier einen Online-Grouper zur Verfügung, mit dem Sie (sehr begrenzt!) auch PEPP's groupen können.

    Ansonsten finden Sie hier die Liste der zertifizierten aktuellsten Grouper.

    MfG,

    ck-pku

  • Hallo,

    für den Grouper der Firma ID-Berlin brauche ein Passwort.

    Gibt es eine andere Möglichkeit, Behandlungsfälle im Netz zu simulieren.

    Vielen Dank

    mit freundlichen Grüßen

    Alaa Eddine

  • Hallo stei-di,

    falls es weiterhilft: GEOS bietet seinen Grouper "getPEPP" auch als kostenlose Demoversion an , von der ich allerdings nicht weiß, ob und welche Funktionseinschränkungen es gibt. Für den Link zum Download ist lediglich eine Registrierung notwendig.

    Einen vernünftig funkionierenden frei verfügbaren Web-PEPP-Grouper wird man vermutlich vergebens suchen.

  • Hallo zusammen,

    vielen Dank für die Rückmeldungen. Wir haben inzwischen ein neues MDK-Doku-Tool in Betrieb, dieses kann richtig gut simulieren (auch den Wechsel von voll- in teilstationär) und damit haben sich dann die Nöte erledigt.

    MfG stei-di