Überwachung von Intensiv Patienten digital dokumentieren - Regelung ?

  • Hallo zusammen,

    in unserer Kinder Und Jugendpsychiatrie stellen wir gerade schrittweise die Dokumentation von Papier auf Digital um.

    Nun habe ich in folgender Sache eine Frage:

    Wir nutzen zur Leistungserfassung und allgemeinen Dokumentation Orbis von Agfa. Im Falle eines überwachungspflichtigen Patienten, legen wir nun ein Dokument an, darin erfassen wir die bisher auf Papier dokumentierten Werte und Berichte. Um es übersichtlicher zu halten, öffnen wir immer das selbe Dokument und ergänzen es um einen weiteren Eintrag. Nun bleibt in der EDV Software bei dem digitalen Dokument der Zeitstempel immer gleich, lediglich die Uhrzeit im Bericht selbst wird aktualisiert.

    Ist es nun rechtlich verbindlich, dass der digitale Zeitstempel übereinstimmt, mit der Uhrzeit in der dieser Bericht/Ereignis geschrieben wird :?: Oder reicht es aus, im Bericht selber die Uhrzeit zu aktualisieren :?:

    Vielen Dank für eure Rückmeldung

  • Admin 14. November 2019 um 23:37

    Hat den Titel des Themas von „Überwachung von Intensiv Pagtienten digital dokumentieren ----Regelung ?“ zu „Überwachung von Intensiv Patienten digital dokumentieren - Regelung ?“ geändert.