Aufwand für Nebendiagnose?

  • Hallo,


    wenn ich aufgrund von Nebenwirkungen wie z. B. Schwindel, Akathisie ein Medikament umsetze oder in der Dosierung ändern muss, habe ich dann einen ausreichenden Aufwand um Schwindel bzw. Akathisie zu kodieren? wie seht ihr das?


    viele Grüße und schon mal ein schönes erstes Adventswochenende!

    die codierfee

  • Guten Morgen,


    hat die Pflege einen Aufwand gehabt?

    Begleitung zur Toilette, Mobilisation aus dem Bett?

    stellv. Leitung Medizincontrolling
    Fachwirt Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
    MDA

  • Bei einer Umstellung der Medikation ist das Patientenmanagement beeinflusst - soweit meine Denke und es kann kodiert werden. Es wird dadurch die Verweildauer verlängert usw....

    Mit freundlichen Grüßen

    Kodiere_noskill