Fehlerhafte Entlassungsanzeigen AOK Nordost

  • Hallo zusammen,


    wir haben seit kurzem das problem, dass unsere Entlassanzeigen bei stat. Behandlung inkl. nachstat. behandlung bei der AOK Nordost nicht ankommen, sondern stets fehlerhaft zurückkommen. Laut Kasse liegt der Fehler bei den ungleichen Datumsangaben zwischen "Standort-Ende" und "Tag der Entlassung". Für uns ist das Standort-Ende der Tag der nachstat. behandlung und der Tag der Entlassung der letzte Tag der stat. Behandlung. In den §301 Hinweisen finde ich dazu leider nichts. Alle anderen kassen akzeptieren die Segmente so.

    Einmal editiert, zuletzt von AO85 ()

  • Hallo,

    bei uns auch (AOKplus) - dann haben sie wahrscheinlich CCP von isolutions - das hat einen Programmfehler. Sie arbeiten dran.

    Liebe Grüße aus Sachsen
    D. Zierold

  • Ja, CCP von i-solutions.


    Ich sehe es eigentlich nicht als Programmfehler von unserer Seite.

    Das Standort-Ende ist in meinen Augen nunmal die nachstat. behandlung und Tag der Entlassung eben der letzte stationäre Tag.

    Die anderen KK akzeptieren es ja auch so. Bin gespannt auf die Rückmeldung vom GKV-Spitzenverband.