Pseudozyste mit chronisch abszedierender Entzündung

  • Guten Tag,

    wie kodiere ich eine „Lymphozele“ Leiste re., die sich nach OP (Leistenfreilegung und Tumorexzision) als Pseudozyste mit stärkerer Wandfibrose sowie chronischer und florider, abszedierender Entzündung mit kokkoider bakterieller Besiedelung in der Histologie darstellt?Eine schwere pAVK mit Zustand nach Gefäßeingriffen und Oberschenkelamputation re. vor 5 Jahren ist vorbekannt. Kann mir jemand helfen?

  • Hallo,

    vielen Dank für die Antwort. Für den Leistenabszess habe ich mich auch entschieden, nachdem ich nicht mehr mit einer Antwort gerechnet habe. Im OP-bericht steht nur "Am Oberrand der Narbe erfolgte der Leistenschrägschnitt rechts. Vorsichtiges Durchtrennen der Subcutis. Aufsuchen des Tumors. Schrittweise Freipräparation desselben bis zur Basis. Dann kommt es hier zum Eröffnen desselben. Es entleert sich etwas milchig-trübe Flüssigkeit. Entnehmen eines Abstrichs. Am ehesten handelt es sich um eine Lymphozele. Weitere Präparation und Exzision des Tumors, wobei ein Teil der Hinterwand zunächst stehen bleibt. Abgabe des Präparates. Weitere Exzision auch der Hinterwand, soweit wie dies möglich ist, ebenfalls Hinzufügen zum Präparat..." .

    MfG