Neuer Vertrag und Katalog ambulantes Operieren

    • Offizieller Beitrag

    Sehr geehrte Frau Gumbrich,
    vielen Dank für diese Information. Wenn man weiß, wie lange man warten muß, fällt es gleich viel leichter. :)

    Schöne Grüße
    B. Sommerhäuser

  • Und immer wieder die Frage:

    warum? warum.....

    .........................


    Mautner

    Viele Grüße von

    Mautner

  • Schönen guten Tag allerseits!

    Zitat


    Original von GGumbrich:
    Inwieweit die Landeskrankenhausgesellschaften die Infos eher auf ihren Homepages bzw. per Rundschreiben zur Verfügung stellen, weiss ich nicht.


    Im Downloadbereich der Hessischen Krankenhausgesellschaft (leider passwortgeschützt, daher nicht verlinkbar) steht der Vertrag und Katalog bereits zur Verfügung.

    Da ich ihn auf meinen Arbeits-PC runtergeladen habe und jetzt von zu Hause aus schreibe, kann ich ihn nicht auf die Schnelle mitschicken.

    Allerdings tritt er erst zum 01.01.2004 in Kraft. Interessant ist, dass Kategorien eingeführt wurden, zwar nicht so differenziert, wie es mal in einem zweiseitigen Katalog der DKG und KBV der Fall war, aber es sind diejenigen OPs gekennzeichnet worden, die "in der Regel ambulant" duchgeführt werden (im Umkehrschluss sind die anderen aufgeführten OPs auch ohne weitere Begründung stationär durchführbar, zumindest aber nicht regelhaft ambulant zu erbringen)

    Vielleicht gelangt ja der Katalog und Vertrag doch noch auf dem ein oder anderen Wege in den Downloadbereich. Ich halte es jedenfalls wieder einmal für Unfug, daraus eine Geheimniskrämerei zu machen.
    :banane: :no:
    Trotzdem schönen Tag noch,
    --
    Reinhard Schaffert

    Medizincontroller
    Facharzt für Chirurgie
    Kliniken des Wetteraukreises

  • Hallo Forum,

    Sie finden auf der Homepage der Krankenhausgeselschaft Rheinland-Pfalz unter Download die neuen Verträge und den neuen Katalog nach § 115 b SGB V!!!
    http://www.kgrp.de/index.asp?sub=m07-1

    Herzliche Grüße

    Gabriele Gumbrich
    Deutsches Krankenhausinstitut
    Hansaallee 201
    D-40549 Düsseldorf
    Tel.: +49 (0) 211 47051-12
    Fax: +49 (0) 211 47051-19
    Internet: http://www.dki.de

    Gabriele Gumbrich
    Deutsches Krankenhausinstitut
    Hansaallee 201
    D-40549 Düsseldorf
    Tel.: +49 (0) 211 47051-12
    Fax: +49 (0) 211 47051-19
    Internet: http://www.dki.de

  • [quote]
    Original von GGumbrich:
    Hallo Forum,

    Sie finden auf der Homepage der Krankenhausgeselschaft Rheinland-Pfalz unter Download die neuen Verträge und den neuen Katalog nach § 115 b SGB V!!!
    http://www.kgrp.de/index.asp?sub=m07-1

    Hallo Frau Gumbrich,
    vielen, vielen Dank für Ihren Downloadhinweis zum 115 er Katalog.
    Freut mich besonders, das meine, unsere Krankenhausgesellschaft hier in Rheinland-Pfalz dies so früh und öffentlich im Downloadbereich zur Verfügung stellt.
    Viele benötigen für Ihre Pflegesatzverhandlungen diesen Katalog.

    nochmals Danke für Ihren Service

    Ihr
    --
    Kurt Mies

    Kurt Mies

  • Hallo Herr Mies,

    gern geschehen. Ich bin gespannt auf die Bewertungen und Reaktionen der Praktiker bezüglich des neuen Katalogs hier im Forum und auf unserer Konferenz am 24. Juli 2003.

    Herzliche Grüße

    Gabriele Gumbrich
    Deutsches Krankenhausinstitut
    Hansaallee 201
    D-40549 Düsseldorf
    Tel.: +49 (0) 211 47051-12
    Fax: +49 (0) 211 47051-19
    Internet: http://www.dki.de

    Gabriele Gumbrich
    Deutsches Krankenhausinstitut
    Hansaallee 201
    D-40549 Düsseldorf
    Tel.: +49 (0) 211 47051-12
    Fax: +49 (0) 211 47051-19
    Internet: http://www.dki.de