Kaltplasma in der Wundbehandlung

  • Hallo,


    ich habe gerade einen großflächigen Dekubitus kodiert und bin in der Wunddokumentation über die Anwendung von Kaltplasma gestolpert. Ein Gerät, das die Wundheilung fördert und die Belastung durch Keime in infizierten Wunden senkt.

    Halte es für einen Mehraufwand, den ich irgenwie abbilden möchte ( der leitende Arzt unseres Wundteams auch ), habe bisher aber nichts gefunden. Auch nicht in diesem Forum, in dem ich schon oft den Hinweis gefunden habe, den ich brauchte. Deshalb hab ich mich angemeldet, um Euch selbst zu fragen: Wird das bei Euch auch genutzt ? Gibt es einen OPS ? Habe ich wieder Zeit verplempert, auf der Suche nach Codes, die es nicht gibt ?


    Gruß aus Dresden

  • Hallöchen,

    ich habe auch nichts gefunden und ich verwende zur Zeit 8-191.x.

    Bin aber für bessere Vorschläge auch sehr offen.