Hallo,
ich habe eine Patientin, die mit akuter Atemnot (fragliche Aspiration) stationär aufgenommen wurde. PCo2 bei 58mmHg, Po2 39mmHg. 4 Liter Sauerstoffgabe. Patientin verstirbt in den nächsten Stunden. Ein Parkinson mit bekannten Atem- und Schluckstörungen sind bekannt.
Nehme ich den schweren Parkinson als HD? da die respiratorische Insuffizienz als Symptom des Parkinson gesehen werden kann? Oder anders herum?
Ich freue mich über Antworten
MelV