Prioritätenliste InEK

  • Guten morgen Forum,


    Mitte Mai sollten die "DRG-Systemverbesserungsvorschläge" in Form einer Liste durch das InEK veröffentlicht werden.
    Gibt es diese Prioritätenliste :vertrag: schon? Und wenn dem so ist, wo kann ich sie finden?
    Vielleicht kann mir jemand aus den unendlichen Weiten des Forum weiterhelfen...


    Grüße aus Mittelhessen



    M. Müller ?(
    Controlling

    M. Müller
    Controller
    Kerckhoff-Klinik

  • Hallo Simone,


    nein, dass suche ich nicht. Ich suche die "Hit-Liste" der Verbesserungsvorschläge, die alle Verbände, Fachgesellschaften, Krankenhausgesellschaften oder wer auch immer bis 31.03.2003 an das InEk schicken konnten.
    Diese sollte (Vortrag von Dr. Heimig) bis 15. Mai in eine Prioritätenliste übergeleitet werden.
    Bsp.:
    Der Split der DRG XXa und XXb wird für 2004 erweitert in XXa, XXb und XXc.
    Für Hüftgelenks-OP's mit Roboter wird frühestens in 2005 eine eigene DRG eingeführt.


    Solche Bewertungen der Vorschläge erhoffte ich mir, da wir als Haus mit internistischem Schwerpunkt mit vielen Vorschlägen "im Rennen" sind.:ops:


    Grüße aus Mittelhessen


    M. Müller


    Zum Gutachten der Gruppe Roeder: Glücklicherweise kann man sich die füe einen relevanten Passagen herausfiltern und muss nicht alles lesen.:uhr:

    M. Müller
    Controller
    Kerckhoff-Klinik