COVID 19 Schnelltest im Krankenhaus

  • Guten Morgen Winni, nach meinem Stand ist das Unterschriften verfahren beendet und man kann das ZE abrechnen. Ansonsten kann nicht mehr eintreten das die KK die Rechnung abweist bzgl. des ZE, aber auch dies sollte ab heute nicht mehr passieren.

    8) Stefan Schulz, Med. Controlling

  • Guten Morgen Winni, nach meinem Stand ist das Unterschriften verfahren beendet und man kann das ZE abrechnen. Ansonsten kann nicht mehr eintreten das die KK die Rechnung abweist bzgl. des ZE, aber auch dies sollte ab heute nicht mehr passieren.

    Hallo Aachen,

    bei der DKG ist der Stand immer noch so, wie letzte Woche "Das Unterschriftenverfahren wird eingeleitet".

  • Hallo,

    kann mir jemand aus einem Medico-Haus sagen, wie man es automatisiert technisch macht? Z11 und U99 kodieren, dann aber entweder Schnelltest oder PCR oder ggf. auch beides abrechnen.

    Vielen Dank.

  • @ Winni,

    ich habe heute noch einmal mit unserer Buchhaltung gesprochen und die warten auf unsere Daten. Es scheint bei uns zu funktionieren. Ggf. bei inhaltlichen Fragen kann man die Unterhaltung über PN weiterführen.

    Gruß aus dem Reallabor

    8) Stefan Schulz, Med. Controlling