ORBIS- / Dedalus-Formular OP-Bericht ändern

  • Hallo liebe Forumsmitglieder,


    kann mir jemand sagen, wie ich im OP-Bericht von ORBIS / Dedalus die Funktion unterdrücken kann, dass dort der für die OP kodierte ICD und OPS ausgewählt und im OP-Bericht ausgedruckt werden kann?


    Eine Möglichkeit wäre, dass ICD und OPS vom User überhaupt nicht eingetragen werden.


    Ich möchte jedoch, dass die Möglichkeit der Anwahl gar nicht besteht. Wo kann man das konfigurieren bzw. die beiden Felder aus dem OP-Bericht entfernen?


    Für Ihre Hilfe im Voraus besten Dank


    Pseudo

  • Guten Morgen,


    bei uns kommen die Prozedurenkodes des OP-Berichtes aus dem OP-Protokoll (separates Dokument in Orbis). Möglicherweise können Sie dort die Generierung bzw. Übertragung in den OP-Bericht unterbinden.


    Viele Grüße


    FBR