Logo Medizinischer Dienst

  • Guten Morgen,

    nun gibt man sich beim MD (Berlin-Brandenburg) auch über sein neues Logo gänzlich den Charakter der entscheidenden und überprüfenden Instanz. Sehr sinnreich wurde aus irgeneinem Icon-Set ein Checkbox-Häkchen entwendet und sich selbst nun auf allen Formblättern als deutlich ins Auge tretendes Logo gegeben.

    Wir erhalten das gerade auf jeglichem Schriftverkehr, online ist es noch nicht zu finden (wie wir alle wissen, dauern digitale Neuerungen insbesondere bei dieser "Behörde", s. digitale Übermittlung von Unterlagen n. PrüfVV).

    Natürlich unterliegt alles, was man dort veranstaltet, dem Endziel einer "Prüfung" und der (grüne oder rote ? ) Haken ist nunmal damit verbunden. Im Spannungsfeld dessen, was sich jedoch tagtäglich abspielt, kann man es jedoch durchaus als äußerst geschmacklos empfinden, sich solch einen Prüfhaken auch noch als Logo zu geben.

    Es ist auch typisch, dass gerade der MD auf diese Idee kommt, ich frage mich, was machen andere "Prüf-" Instanzen wie TÜV, Kammern, Lehrer- oder Hochschulverbände? Vielleicht sollte man sich dort auch ein Branding geben i. S. "wir sind diejenigen, welche ...", "auf uns kommt es an ....", ohne uns geht es nicht" , "die entscheidende Instanz" etc. ....

    VG

    geoff

  • Immerhin kein ThumbUp-smiley :thumbup:

    Grüße aus dem Salinental

  • Guten Tag,

    der Relaunch beim MD Nordrhein ist abgeschlossen.

    merguet