infizierte Pseudozyste

  • Hallo,


    mit welchem Code oder Kombi kodiert man eine infizierte Pseudozyste? (Pankreatitis eigentlich schon länger vorbei)


    MfG


    rokka

  • Hallo Hütti,


    das ist schon klar, aber infiziert ist ja eine andere Situation mit erweiterten Maßnahmen, das ginge ja schon eher in Richtung Abszess, habe auch alphabetisch oder systematisch nicht gefunden ob "infiziert" inkludiert wäre.


    MfG


    rokka

  • Hallo Rokka,

    der Abszess ist unter der Organkomplikation gelistet. Ich würde dann die K85.91 nehmen.

    Ist ein CT gelaufen? Antibiose ? Punktion? Oder Pseudozyste mit Erreger.

    Gruß die Hütti

  • Hallo,

    erst endosonogr. gestützte Drainage der Pseudozyste, die flog raus, deswegen Stent(endosk.), kurze Zeit später Stent zu- wieder freigelegt, zuletzt halt eitrig - da war die Pankreatitis schon lange vorbei...daher die Frage. Pseudozyste oder infizierte Pseudodzyste/Abszess?


    MfG


    rokka