Dokumentations-Vereinbarung Übergangspflege

  • Hallo zusammen,

    wir sind gerade dabei technisch alles für die Übergangspflege einzurichten und auszutesten. Dabei ist die Frage aufgekommen, was in den Fall der Übergangspflege kodiert werden soll. Kann diese Frage jemand beantworten?

    MfG

    RoKu

  • Guten Morgen in die Runde,

    ab 01.04. startet meine Klinik mit der Übergangspflege. Wie sind die ersten Erfahrunge bei euch ? Klappt es?. Werden die Fälle gepüft? und von Wem ? Welche Doku wird benötigt? Auf was muss ich als Fallbegleiter achten ? Und was ist eigentlich wenn der Patient medizinische Hilfe benötigt? Muss er dann in die ZNA geschoben werden, und natürlich als Neuer Fall wieder aufgenommen werden?

    RoKu nach meinem Kenntnisstand muss die gleiche Diagnose kodiert werden wir im Aufenthalt.

    Viele Fragen am frühen Morgen Sorry

    Liebe Grüße die Hütti

  • Wir haben zum 1. Oktober letzten Jahres gestartet, derzeit erst 8 Fälle aus der Übergangspflege entlassen.

    Warum ist ein einweisender Arzt erforderlich? Wer außer wir selbst soll uns denn die Patienten in die Übergangspflege (intern) verlegt haben?
      
    Bislang kommen alle Entlassungsdatensätze zurück, weil sich dort Kodes befänden, die dort nichts zu suchen hätten.

    Unser KIS-System (NEXUS) berechnet auch hier € 10,- Zuzahlung. Ist das korrekt? Ist hier die Zuzahlung durch den Patienten / die Patientin fällig?