KV Abrechnung - wie lange rückwirkend möglich?

  • Hallo zusammen,

    aufgrund vieler unterschiedlicher Aussagen und Meinungen und aufgrund nicht zufriedenstellender Infos im Internet, hoffe ich hier eine Antwort zu bekommen.

    Wie lange ist es möglich, rückwirkend ambulante Fälle (z.B. KV Notfälle im Krankenhaus) mit der KV abzurechnen?

    Was machen Sie mit nicht abgerechneten KV Fällen aus dem ersten Quartal?

    Ich meine damit völlig unberührte Fälle. Es geht nicht um Korrekturen oder Nachberechnungen.

    Vielen Dank!

    LG

    Ida

  • Guten Tag,

    also wir dürfen KV Fälle ( Notfälle , u.a. ) 4 Quartale rückwirkend abrechnen. Also haben wir Fälle aus dem 01. Quartal 2021 - versuchen wir diese im 4 Quartal abzurechnen, es geht aber auch noch in 01 /2022 ( als letztes Quartal )

    Viele Grüße

    AA_2010

    R.E.