• Hallo Herr Büttner,

    Ihren Frust kann ich teilweise verstehen und teilen. Zumindest die Meinungen des FOKA und des Berufsverbandes Geriatrie sind aber natürlich für den MD nicht relevant, bzw. muss darauf nicht zwingend im Gutachten eingegangen werden, Wichtiger sind dagegen die Kodierempfehlungen der SEG 4 oder des KCG

    Mit freundlichen Grüßen

    Breitmeier

  • Hallo Herr Büttner,

    Ihren Frust kann ich teilweise verstehen und teilen. Zumindest die Meinungen des FOKA und des Berufsverbandes Geriatrie sind aber natürlich für den MD nicht relevant, bzw. muss darauf nicht zwingend im Gutachten eingegangen werden, Wichtiger sind dagegen die Kodierempfehlungen der SEG 4 oder des KCG

    Ich meinte die Kodierempfehlungen.

  • Guten Morgen an die Forums-Gemeinde,

    um Sie alle am Ausgang meines Falles teilhaben zu lassen:

    Wir sind ins Bestreiten bei beiden Fällen gegangen. Einmal Rückmeldung der Kasse: Sie folgen der Argumentation (ohne Präjudiz) (Bearbeiterin 1) und einmal sie leiten das EV ein und möchten Unterlagen haben.(Bearbeiterin 2)

    Habe jetzt telefonisch nachgefragt wie ich mich verhalten soll, da FZL ja ein Sachverhalt ist, bei dem eben zwei Aufenthalte des Patienten tangiert werden. Bearbeiterin 3 war nun ganz verwundert wieso der überhaupt geprüft wurde (weil WA außerhalb der oGVD) und macht den Fall zu. :D

    Und ich werde jetzt zwei AWPs abrechnen und hoffen, dass die beiden "falschen" Negativgutachten uns nicht unsere Prüfquote kaputt machen.

    Liebe Grüße und vielen Dank an alle, die zum Denkanstoß geholfen haben.

    Cyre