elektronische Vorgangsübermittlungs-Vereinbarung (eVV)

  • Guten Morgen,

    nein medman2, das weiß ich nicht. Ich habe allerdings auch aufgehört, in jeder neuen Verwaltungs-/Dokumentationsschleife nach einem Sinn zu suchen.

    Kann mir nur vorstellen, dass das noch von der eigentlich jetzt stattfindenden Phase (vor der Änderungsvereinbarung) übrig geblieben ist. Da hätten Krankenhäuser nach Zuordnung zu den vier Gruppen (KHB, KPA, ...) ja noch selbst Beschreibungen formulieren können.

    Viele Grüße

    FBR

  • Guten Tag zusammen,

    können Sie mir sagen welche Regelungen nun ab dem 01.01.2023 gelten? Sind ab Januar nur die 4 Schubladen (KHB, KPA, TLB und ZUS) zu befüllen oder bereits die 95 MD Dokumententypen/ Beschreibung (title)

    Die KIS-Systeme haben ja hier so ihre Probleme mit der Umsetzung der Vereinbarung, somit auch wir als Haus.

    Wie beschriften Sie die Dokumente für das LE-Portal ab dem 01.01.2023?

    Vielen Dank für Ihre Unterstützung

  • Hallo thebiller,

    formal waren bereits ab 1.7.2022 die MD Dokumenttypen (title) zu bedienen, nachzulesen in der Anlage 1 zur EVV, Tabelle 2 Seite 10.

    Dann hat man eine Verlängerung der Übergangsphase bis zum 31.12.2022 vereinbart. D.h., man muss die Title ab 1.1.2023 liefern. Den Rest ab 1.1.2024.

    Froh wäre ich, wenn mich jemand belehrt und mir sagt, dass alles noch weiter verschoben wurde.

    Aber es ist ja noch ein wenig hin. Und zwischendrin ist Weihnachten ;)

    Viele Grüße

    M2

  • Guten Morgen Medman2,

    Guten Morgen thebiller,

    Hallo Forum,

    wir selber stehen auch wie der Ochs vor dem Berg der Datenlieferung und es ist keiner zur Zeit in Sicht der uns beim bezwingen hilft.

    Das mit Weihnachten ist noch eine Möglichkeit, wunder gab es schon einmal. Bis dahin hilft nur ständiges Nachfragen beim KIS Anbieter. :rolleyes:

    8) Stefan Schulz, Med. Controlling

  • Foristen,

    hat jemand einen Tipp, woher man eine Mapping-Tabelle der eVV auf KDL herbekommt?

    Excel? CSV? XML?

    MD Dokumententyp/Beschreibung (title) documentType (Legacy)classCodetypeCode eventCodeList (KDL) KDL - Beschreibung (informativ)
    Anamnese/KrankengeschichteKHBDUR AUFN AU010101Anamnesebogen

    Bisher kein Erfolg bei der Suche....

    Gruß

    merguet

  • Vielen Dank,

    das hilft mir schon einmal weiter. Ich meinte aber eher eine Mapping-Tabelle, die alle 407 KDL-Items rückwärts auf diese Tabelle mappen kann.

    Trotzdem Danke

    Gruß

    merguet

  • Vielen Dank.

    Auch das hilft weiter. Ich gehe aber dann davon aus, dass die 407 Dokumenttypen über den Event-Code den type- bzw. class-codes zugeordnet werden.

    Bin gespannt. Wir sortieren gerade die Dokumente nach KDL und fragen uns, in welchem class code die dann landen.

    Gruß

    merguet