elektronische Vorgangsübermittlungs-Vereinbarung (eVV)

  • Hallo zusammen,

    lässt sich herausfinden, für welche Fälle die Regelung ab 1.1.2023 gilt?

    - Aufnahme ab 1.1.2023

    - Prüfanfrage ab 1.1.2023

    - Versanddatum ab 1.1.2023

    Viele Grüße - NV

  • Meines Erachten Versanddatum. Einfach einmal testen ob Ihr MD noch Unterlagen im "alten" Format akzeptiert.

    In Hessen hat der Klinikverbund Hessen ein Agreement mit dem MD getroffen. Die Übergangsvereinbarung läuft vorerst weiter.
    Die Gutachter schreiben aber ins sozialmedizinische Gutachten, dass das Format nicht der eVV entspricht.

  • Hallo,

    die Zuordnungstabelle vom event-Code auf classCode, typeCode und Legacy suche ich auch gerade.

    Viele Grüße

    M2

    Guten Abend medman2,

    hilft Ihnen der Anhang weiter?

    Ich werde morgen im Büro einmal schauen ob ich die Zuordnungstabelle als .xslx finde.

  • Hallo Herr Büttner,

    vielen Dank, aber die Tabelle hilft mir nicht weiter, weil sie nur die rund 90 nach MD klassifizerten Dokumentkategorien erfasst.

    Ich suche eine solche (offizielle) Tabelle, die für alle rund 400 Dokumentkategorien nach KdL/IHE die korrespondierenden classCode, typeCode und Legacy angibt.

    Viele Grüße

    M2

    Einmal editiert, zuletzt von medman2 (10. Januar 2023 um 08:07)

  • Hallo fimuc,

    das weiß ich nicht. Schon von der Anzahl passt das nicht zu KdL/IHE.

    Ich suche auch eine Tabelle, die die Beziehungen aller o.g. Klassifizierungen zueinander gleichzeitig enthält.

    Viele Grüße

    M2

  • Hallo M2,

    wenn man aus der Excel-Tabelle alle Zeilen mit durchgestrichenen Einträgen sowie alle Überschriften löscht, bleiben gut 400 übrig - das würde m.E. passen. Aber eine "Komplett-Übersicht" habe ich leider auch nicht. (Wäre aber tatsächlich schön, zu haben ... .)

    Viele Grüße,

    fimuc

  • Guten Tag,

    leider wurde im LE-Portal nicht die KDL als führender Index gewählt, so dass die schon begonnenen Mapping-Arbeiten nicht auf die spezifischen MD-Anforderungen fortgeführt wurden.

    Denn in einer kleinen Arbeitsgruppe haben wir Mappings zumindest auf classCode und typeCode begonnen, der aktuelle Stand befindet sich in einer simplifier-Umgebung, und zwar:

    Wir erwägen eine Fortführung noch über die Hinzunahme weiterer IHE XDS value sets ... da geht es jedoch nicht um das LE-Portal, sondern um andere intersektorale Anwendungen.

    Aber vielleicht helfen der MedCo-Community doch die beiden o.a. Links.

    Schöne Grüße aus Berlin

    Markus Stein

    Markus Stein [Dipl.-Dok. (FH)]

    RZV GmbH
    Strategisches Produktmanagement Krankenhaus