Hallo, ich bin ziemlich neu im Bereich der Kodierung und im Bereich der Unfallchirurgie.
Ich hab zu den OSG Frakturen folgende Frage anhand eines Beispiels:
ZitatAlles anzeigenDislozierte mehrfragmentäre distale Fraktur der Fibula auf Höhe der Syndesmose mit
einem Frakturspalt von ca. 13 mm. Ausriss Fraktur der distalen hinteren tibialen Rand
mit assoziierten mehreren kleinen freien Fragmente. Dieser Befund passt zu Weber
B-Fraktur.
Fraktur der dorsalen Tibia (Volkmann).
V.a. eine kleine Absprengung an der ventralen Tibia (tubercul de Chaput).
Intraartikulärer freier knöcherner Fragment.
Ausgeprägte Luxation des OSG nach medial.
Hämarthrose.
Die Ärzte sind der Meinung,dass das eine Trimalleolarfraktur ist. Lt. CT ist jedoch nur Außenknöchel + Volkmann Dreieck sowie knöcherner Ausriss der Syndesmose. Für die Trimalleolarfraktur muss doch Außenknöchel, Innenknöchel sowie hintere Volkmann Dreieck frakturiert sein. Wäre S82.31 HD, S93.0 ND hier geeignet? Oder ehr HD S82.6, ND S82.38, ND S93.0? Ist ein knöcherner Ausriss der Syndesmose mit S93.2 abbildbar?
Vielen Dank im voraus.