EBM Band 2 - OPS-Suche 2022

  • Hallo zusammen,


    habe hier ein kleines Makro für EBM 2022 Band 2 erstellt.


    Da nach den OPS-Codes bestimmte Ziffern (z.B. bei AOP) abgerechnet werden dürfen, habe ich ein kleines Makro erstellt.


    Im Grunde braucht Ihr in der Zelle A2 den OP-Schlüssel abtippen, dann Enter betätigen und schon werden die abrechenbaren GOPs aus EBM Band 2 angezeigt.

    In der letzten Spalte ist dann zusätzlich aufgelistet, ob der OP-Schlüssel im AOP-Katalog vorhanden und als AOP abrechenbar ist.


    Auch wenn mehrere Einträge im EBM 2022 Band 2 für ein OPS vorhanden sind, alle werden angezeigt.



    Ich wünsche viel Erfolg ;)

    Mevlüt Ülger

  • Guten Morgen,


    habe die Makros aktiviert - soweit ich darf und kann. Dann den Code 1-275.0 und 1-275.1 eingetippt. Bewusst die Enter Taste gedrückt. Zuvor dass Beispiel entfernt.

    Bei mir erscheint aber nichts


    Bzw. die EBM Ziffer ändert sich nicht - sollte eigentlich 34291 kommen


    1-275.0 Einlegen, Wechsel und Entfernung einer Ureterschiene [Ureterkatheter]: Entfernung: Transurethral   26310 + 26324               Ja  


    Woran kann das liegen ?

    R.E.