Beauftragung zur Prüfung nach Datum der Prüfanzeige?

  • Hallo liebe Forumsgemeinde,

    durch meine Vorgesetzte bin ich gebeten worden zu fragen, ob auch andere Häuser folgende Konstellation haben und wie damit umgegangen wird.

    Wir haben jetzt vermehrt Prüfanzeigen, welche vor der eigentlichen Beauftragung zur Prüfung datiert sind. Z.B. Prüfanzeige datiert vom 28.09.2022, unten im Text dann aber "Ferner informieren wir Sie hiermit gemäß §6 Abs. 3 der Prüfverfahrensvereinbarung (PrüfvV) [...] über die heute, den 29.09.2022, erfolgte Beauftragung zur Prüfung sowie die ebenfalls heute erfolgte Einleitung des Prüfverfahrens."

    Mit freundlichen Grüßen

    Cyre

  • Hallo,

    ja haben wir auch ab und zu. Ist meistens um das Wochenende herum.

    Auf Anfrage beim MD: es würde mit der Software und dem Druckdatum zusammenhängen. Richtig erklären konnte sie es auch nicht.

    Da es aber immer nur ein Tag war und wir die Frist nie ausreizen - nun denn...

    Liebe Grüße aus Sachsen
    D. Zierold