Kumulativbefund in Orbis

  • Guten Tag zusammen,

    in Orbis gibt es die Möglichkeit einen Kumulativbefund zu erstellen und auszudrucken. Problematisch ist nun, dass bei uns beim PDF-Druck eines größeren Befundes keine PDF mit x Seiten, sondern x PDF-Dokumente mit je 1 Seite erstellt werden. Ist das bei anderen auch so?

    Herzliche Grüsse aus Mittelfranken
    E. Horndasch

  • Hallo Erleuchteter ;)

    welche PDF-Version verwenden Sie?

    Wir haben seit einiger Zeit den PDF Creator, da ist das kein Problem. Man erstellt zwar auch mehrere Dokumente, wenn es eine bestimmte Datenmenge überschreitet, führt sie aber dann zusammen. Genauso funktioniert es bei den digitalen Kurven.

    Mit freundlichen Grüßen

    Anne

  • Guten Tag,

    ich wollte es eigentlich mit Bordmitteln und ohne Drittanbieter hinkriegen.

    Herzliche Grüsse aus Mittelfranken
    E. Horndasch

  • Hallo Herr Horndasch,

    also der PDF Creator ist nun wirklich kein Drittanbieter. Da wird nur ein zusätzlicher PDF-Drucker im System installiert, welchen sie beim ausdrucken anwählen können.

    MfG findus

  • Guten Tag,

    das Problem ist - wie ich mittlerweile erfahren habe - noch weitaus komplexer. Auch beim Einscannen von Dokumenten wird von Dedalus pro Seite ein Dokument erzeugt. Das bedeutet, dass ein vierseitiger Arztbrief auf 4 Einzeldokumente verteilt wird. Das ist in der Archivansicht von HydMedia aktuell kein Problem - ABER: beim Export in das LE-Portal werden dann 4 Einzelne Dokumente hochgeladen, wobei aufgrund von IT-System-Problemen die Sortierung geändert wird. Da kommt dann die vierte Seite schon mal nach einem anderen Dokument oder zwischen anderen Dokumenten an etc. etc.. Die Begeisterung bei den Gutachterinnen des MD können Sie sich vorstellen. Aktuell exportieren wir im Digitalland Deutschland somit die Dokumente aus dem Archivsystem auf Festplatte und laden sie dann manuell ins LE-Portal hoch. Nicht zu vergessen die Klassifikation nach den aktuell geltenden Vorschriften.

    Herzliche Grüsse aus Mittelfranken
    E. Horndasch

  • Hallo Herr Horndasch,

    da bin ich dann raus. Wir versenden im Digitalzeitalter noch alles auf DVD. Zumindest ist da die Sortierung ok.

    MfG findus

  • Hallo Herr Horndasch,

    da sollten Sie sich beim Dedalus Support bzw ihrem Projektleiter melden

    Es gibt mehrere Chronojobs und auch Lizenzen welche dafür sorgen, dass aus einzelnen Dokumenten ein "Kumulativbefund" wird.

    Dies wird auch in den Wissensartikeln auf der Supportseite erklärt

    Zum Beispiel:
    Pflegexport in ORBIS für Archvierung der Pflegedurchführung - Einrichtung Chronokommandos
    KB0005230

    Gruß
    S. Lindenau