Hallo,
intraoperativ äußert der Operateur bei verstärkter Blutungsneigung und scheinbar mangelnder Gerinnungsfähigkeit den Verdacht auf eine lokale oder auch generalisierte Hyperfibrinolyse. Es wird Tranexamsäure verabreicht. Ist hier die D65.2 erworbene Fibrinolyseblutung (Thesaurus Hyperfibrinolyse) haltbar, auch wenn die Verdachtsdiagnose nicht weiter gesichert wurde ? Meinungen ?
Mit freundlichen Grüßen
C. Hirschberg