Mitarbeitermeldung Heilmittelzulassung

  • Hallo,

    die ARGE Heilmittelzulassung hat uns aufgefordert, unsere Mitarbeiter für ambulante Heilmittelleistungen zu melden.

    Nun sollen wir von den fachlichen Leitungen für Physio und Ergotherapie, die Arbeitsverträge mitschicken wg. Position und Arbeitsstunden. Ist das so rechtens, haben etwas Bauchweh, sowas zu verschicken.

    LG

  • Hallo OK78,

    die ARGE Heilmittelversorgung ist von der Vdek zum einen, also keine Behörde und zum anderen würde ich hier die Zulassungen für Therapeuten erwarten die in Praxen tätig sind. Auch wenn auf der Seite davon abgeraten wird telefonische Informationen einzuholen, würde mich das daran nicht hindern. Der zweite Schritt wäre die Nachfrage bei deiner zuständigen Krankenhausgesellschaft.

    :/

    8) Stefan Schulz, Med. Controlling

  • Danke, das habe ich bereits getan und jetzt die Antwort erhalten. Wir sollen es nicht schicken, da es für die geforderten Informationen nicht nötig ist.

    Aber wir als Krankenhaus müssen tatsächlich auch an die ARGE melden.

  • OK, vielen Dank. Man lernt nicht aus in dem Wirrwarr!

    8) Stefan Schulz, Med. Controlling

  • Die ARGE HEILMITTEL ist nun auch für die AOK usw. zuständig.

    Früher musste man das an die Landesverbände melden. - 1 x AOK 1 x Vdek

    - ist nun alles vereinheitlicht. Nach Anmeldungen - wurden wir auch aufgefordert die benötigten Unterlagen per FAx oder Mail zu versenden. Sonst gibt es keine Genehmigung.

    Es gibt da aber angeblich auch ein Portal - nur ob sich das lohnt für 1 - 3 x im Jahr etwas zu melden ....

    R.E.