Software LuSt von IMC

  • Hallo Forum,

    die Fa. IMC bietet eine Software zur Vorbereitung und Unterstützung der Budgetverhandlungen an: LuSt (Leistungs- und Strategieplaner). Hat jdm. diese Software (in der Vollversion) erworben und kann über erste Erfahrungen berichten. Lohnt sich die Investition?

    MfG
    Ecki

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Herr Ecki,

    die Firma imc bietet in den nächsten Wochen verschiedene Termine zur Vorstellung der imc-Jahresauswertung an. In diesem Rahmen wird auch das Programm LuST vorgestellt. Vielleicht melden Sie sich einfach dort an. Dann bekommen Sie Informationen aus erster Hand. Ich kenne das Programm nicht und kann Ihnen daher nicht anders weiterhelfen.
    IMC finden Sie ja unter http://www.imc-net.de

    Gruß
    B. Sommerhäuser

  • Hallo

    wir haben die Software gekauft und schon für die Vorbereitung der Budgetverhandlungen (Nachoptierer) genutzt. Es ist meines Erachtens eine sehr lohnenswerte und auch nicht zu teure Anschaffung. Falls Sie das geld dafür über haben, kann ich Ihnen nur empfehlen, die Software anzuschaffen.

    Freundliche Grüße


    Dr. Haubold :smokin:

  • Hall,
    Nach unseren Erfahrungen zum Vergleich IMC et al. gilt:

    LuST (IMC)
    SEHR günstig, einfache Bedienung.
    Vereinfacht die Budgetverhandlung (AEB Formulare etc.) und
    ensp. Jahresvergleiche

    ID-EFIX (ID-Berlin)
    eher teuer, komplexer zu bedienen,
    Vereinfacht das Leben des MedCos und
    der Excel Progarmierer aber extrem. Gut für Kennzahlen Aussagen


    Cave:
    Beide Programme sind in permanenter und dynamischer Entwicklung und ersetzen als externe Software auf einfachem Weg die Lücken der KIS Hersteller in diesem wichtigen Segment.

    Für die nächsten 3-4 Jahre dürfte das so bleiben.

    MfG
    orthodoc2000:chirurg: