C.P. ist EU-Marke der Boss AG

  • Klinischer Behandlungspfad
    Klinischer Behandlungspfad
    Klinischer Behandlungspfad

    Das ist ja genial! Die Forum-Engine ersetzt tatsächlich automatisch das Wort Klinischer Behandlungspfad durch "Klinischer Behandlungspfad".

    clinica lpathway

    jedenfalls meistens...

    "Jehova! Jehova!"
    (siehe "Das Leben des Brian")
    --
    Jan Haberkorn
    Internist/Medizincontroller
    St. Elisabeth-Krankenhaus Köln

    Jan Haberkorn
    Internist/Medizincontroller
    St. Elisabeth-Krankenhaus Köln

  • clinic alp ath' way

    "Ich habe deinen Namen den Menschen offenbar gemacht" Joh. 17:6
    "Und ich habe ihnen deinen Namen bekanntgegeben und werde ihn bekanntgeben" Joh. 17:26

    Die Juden zur Zeit Jesu haben den Namen Gottes aus abergläubischer Furcht nicht ausgesprochen. Jesus und seine Jünger haben ihn gebraucht.

    "Du sollst den Namen Jehovas, deines Gottes, nicht in unwürdiger Weise gebrauchen, denn Jehova wird den nicht ungestraft lassen, der seinen Namen in unwürdiger Weise gebraucht. 2. Mose 20:7

    Soviel zur Erklärung für diejenigen, die mit "Jehova, Jehova" und "Das Leben des Brian" nichts anfangen können.


    --
    Einen freundlichen Gruß vom MDA aus Schorndorf

    [size=12]Freundlichen Gruß vom Schorndorfer MDA.

    • Offizieller Beitrag

    Lieber Herr Rembs,

    ich habe mich fast "weggeschmissen", ob Ihrer trockenen Kommentierung. Ein schöner Beitrag. Dass Sie auch die "Regenbogenpresse" frank und frei zitieren, hätte ich nicht gedacht. Hut ab! Sehr schön argumentiert.

    Seit einigen Stunden versuche ich immer wieder, den Original-Artikel der BOSS ® AG aufzurufen, da ich heute das Unterfangen einiger Beratungs-Unternehmen, die ihre Seminare zu C.P's in die myDRG-Events eintragen wollten, leider unterbinden musste, da der Begriff ja Markenschutz genießt und ich auf gar keinen Fall will, dass ich hier auf myDRG irgendwelche zweifelhaften Rechte verletze. Ich habe die entsprechenden Unternehmen ersucht, mir zunächst eine Unbedenklichkeitserklärung der BOSS ® AG beizubringen, da ansonsten kein Eintrag zu C.P.-Seminaren hier mehr möglich sei. Als Info an diese Firmen habe ich den Link auf die Presseerklärung der BOSS ® -AG mitsenden wollen. Diese läßt sich aber - wie gesagt - mit meinen geringen technischen Möglichkeiten nicht mehr öffnen ?! Also habe ich den Link auf den Klinikmarkt-Artikel ( http://www.klinikmarkt.com/newswriter/art….txt&showtopic= ) mitgeschickt. Dort ist ja das Wesentliche enthalten. Ich habe auch noch den ein oder anderen, der sich mit dem Thema wissenschaftlich beschäftigt, angemailt, um zu eruieren, ob man es gut oder nicht so gut findet, was der KIS- und ausgewiesenermaßen alteingesessene und geachtete C.P.-Hersteller BOSS ® AG da so macht. Die Antworten lassen sich bisher in zwei Kategorien einteilen: 1. Eine Frechheit, 2. eine Frechheit.
    To be continued.
    Schöne Grüße
    B. Sommerhäuser

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Seit einigen Stunden versuche ich immer wieder, den Original-Artikel der BOSS ® AG aufzurufen, ...


    Guten Abend (Morgen) Herr Sommerhäuser,

    habe ich gestern auch vergeblich versucht,
    sehr ungewöhnlich, sehr merkwürdig....


    Zitat


    Original von Admin:

    To be continued.
    Schöne Grüße
    B. Sommerhäuser


    Bis diese Angelegenheit zur Zufriedenheit für alle (!) Beteiligten geklärt ist, ist es m.E. erforderlich die Diskussion hier und auf anderen Ebenen ohne Pause fortzusetzen: sachlich, auch ironisch, fair, argumentativ und kontinuierlich ....
    „to be continued“

    Schöne Grüße

    Eberhard Rembs

  • Hallo,

    merkwürdig ?(, die Boss AG-Seite ist von mir nicht mehr zu erreichen...

    Jetzt hats wohl auch der Vorstand gemerkt, dass da kolossal was schief läuft und erst mal die Seite dicht gemacht!?:teufel:

    Ich würde als nächstes einen fähigen (und damit sicher teueren) PR-Berater empfehlen ;-):smile:

    Schließlich erreicht dieses Forum fast alle Krankenhäuser

    Gruß
    --
    Thomas Lückert
    Medizincontrolling
    Johanniter-Krankenhaus im Fläming

    Thomas Lückert
    Stabsstelle Medizincontrolling
    Unfallkrankenhaus Berlin

    • Offizieller Beitrag

    quote:
    ---------------------------------------------------------------------- ----------
    Original von Rembs:
    gestern bei spiegel-online:
    „vielmehr sei ihr Spitzname "Naddel" markenrechtlich geschützt, ...“
    „Der Molkerei-Riese Müllermilch muss sich einen neuen Schluss für seinen aktuellen Werbespot überlegen. Nadja Abd el Farrag, genannt Naddel, hat vor dem Landgericht Hamburg einen Unterlassung gegen die Reklame erwirkt, weil ihr Ex-Freund Dieter Bohlen in dem Filmchen den Begriff "Anstecknaddel" verwendet
    http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,258771,00.html



    ---------------------------------------------------------------------- ----------

    Hallo Herr Rembs,

    Frau Abd el Farrag hat leider versäumt, "Naddel" auch für den Bereich `Molkereiprodukte´ zu schützen (wer will ihr hier mangelnde Weitsicht vorwerfen?). Deswegen dürfte wohl alles so bleiben, wie es ist.
    Den Vorwurf, das "C-Wort" nicht in allen hierfür relevanten Bereichen geschützt zu haben, muss sich die Boos-AG jedenfalls nicht gefallen lassen......
    (Übrigens ist ihre Homepage wieder aufrufbar)

    Gruß
    --
    D. D. Selter

  • Frau Abd el Farrag hat leider versäumt, "Naddel" auch für den Bereich `Molkereiprodukte´ zu schützen (wer will ihr hier mangelnde Weitsicht vorwerfen?).

    Gerade dafür wäre es doch bei diesen "Milcherzeugern" notwendig gewesen, oder?

    --
    Einen freundlichen Gruß vom MDA aus Schorndorf

    [size=12]Freundlichen Gruß vom Schorndorfer MDA.

  • ---------------------------
    Gerade dafür wäre es doch bei diesen "Milcherzeugern" notwendig gewesen, oder?
    -----------------------------

    Nettes Wortspiel - mein Respekt (oder ist das auch schon geschützt?)

    Gruß
    DK

    PS: Hat sich eigentlich schon jemand mal darüber Gedanken gemacht, dass der Schriftzug des betreffenden Unternehmens dem Schriftzug einer gewissen Modemarke sehr ähnelt ?
    Es lebe der Markenschutz....I)

  • quote Von Dirk K:
    PS: Hat sich eigentlich schon jemand mal darüber Gedanken gemacht, dass der Schriftzug des betreffenden Unternehmens dem Schriftzug einer gewissen Modemarke sehr ähnelt ?
    Es lebe der Markenschutz.... Ende quote


    Sofern man sich als MedController überhaupt Klamotten der Firma B(uuuuuuuhhhpps) leisten kann, sollten vorsichtigerweise alle Kleidungsstücke mit Etiketten dieser Marke in die Kleidersammlung gegeben werden. Oder man baut die Etikette runter. Oder???

    Schöne Grüsse

    Nusser


    PS: wie bekommt man eigentlich diese quote-Linien hin??

    [mark=grey]Schöne Grüsse

    F. Nusser[/mark]