Fachzeitschrift Medizinische Dokumentation

  • Hallo Forum,
    als Mitherausgeber der deutschen Fachzeitschrift für Medizinische Dokumentation und Informatik - die "mdi" (nähere Infos über http://www.bvmi.de/mdi.htm) - kann ich anbieten, dass Interessenten das aktuelle Heft kostenlos bei der Geschäftsstelle des DVMD anfordern können - eine einfache Mail an dvmd@dvmd.de genügt.

    Das Heft (Nr. 2/2003) befasst sich ausschließlich mit der DRG-Thematik und hat folgende Beiträge:
    - Dokumentation als wertschöpfender Prozess im Krankenhaus (Gerald Linczak / Krzysztof Kazmierczak)
    - Qualitätsmanagment und DRGs: Einfluss von Anreizsystemen und Informationsbedingungen (Markus Ziegler / Andreas Hirner)
    - Wer kodiert? (Markus Stein)

    Ich denke, dass diese Themen einige der Forumsleser interessieren dürften.

    Einen schönen Abend wünscht aus dem inzwischen stürmigeren Rhein-Neckar-Delta

    Markus Stein [Dipl.-Dok. (FH)]

    RZV GmbH
    Strategisches Produktmanagement Krankenhaus

  • Sehr geehrter Herr Stein,

    vielen Dank für das grosszügige Angebot. Meine mail dürfte bereits eingegangen sein. Kostengünstiger für "Sie" und eventuell praktischer für einige Forumsteilnehmer wäre möglicherweise die Zusendung als z.B. .pdf per email.
    Wäre dies möglich ?

    Mit freundlichen Grüßen

    C. Hirschberg

    • Offizieller Beitrag

    Guten Abend, Herr Stein,
    auch von mir herzlichen Dank für dieses generöse Angebot. Aus den von Herrn Hirschberg angesprochenen Kostenvermeidungsgründen, möchte ich mich seinem Vorschlag anschließen. Was halten Sie davon ?

    Schöne Grüße
    B. Sommerhäuser

  • Zitat


    Original von C-Hirschberg:
    Sehr geehrter Herr Stein,

    vielen Dank für das grosszügige Angebot. Meine mail dürfte bereits eingegangen sein. Kostengünstiger für "Sie" und eventuell praktischer für einige Forumsteilnehmer wäre möglicherweise die Zusendung als z.B. .pdf per email.
    Wäre dies möglich ?

    Mit freundlichen Grüßen

    C. Hirschberg



    Dem kann ich mich nur anschließen.
    Auch meine mail müsste bei Ihnen sein.

    --
    Liebe Grüße
    :rolleyes: Hella

    Schöne Grüße an den Rest der Welt!

    Hella

  • Guten Morgen Herr Stein,

    zwar hab' ich mich schon in meiner Mail für Ihr Angebot bedankt, aber doppelt hält besser! Daher schließe ich mich meinen Vorrednern an und bedanke mich an dieser Stelle noch einmal recht herzlich!

    Gruß aus Berlin,

    S_Heymann


    P.S.: Die Idee mit der Mail ist nicht schlecht, doch wie wäre eine pdf-Datei im Downloadbereich? Spart Porto und Zeit!:rotate:

  • Guten Morgen, Herr Stein,

    danke für das super Angebot :rotate:
    Mein mail dürfte inzwischen auch angekommen sein.

    Herzliche Grüsse aus Thüringen, blauer Himmel, Sonne, 22 Grad

    MA

  • Hallo,
    erst einmal danke für die freundlichen Worte ... bzgl. der PDF-Datei muss ich mit der Redaktion Rücksprache halten - ich würde dabei aber vorschlagen, dass nur einzelne Artikel als Datei im Download-Bereich platziert werden ... das Einverständnis von mir ist auf jeden Fall gegeben, das von Herrn Linczak und Kazmierczak kann ich auch schnell einholen.
    Ich werde dann die PDF-Dateien an die Forums-Betreiber mailen ... einstweilen schöne Grüße aus dem nur leicht abgekühlten Rhein-Neckar-Dreieck
    Markus Stein
    --
    Markus Stein [Dipl.-Dok. (FH)]

    Klinikum Ludwigshafen
    Verwaltungsdirektion

    Markus Stein [Dipl.-Dok. (FH)]

    RZV GmbH
    Strategisches Produktmanagement Krankenhaus