Therapieeinheiten in der geriatrischen Tagesklinik, 8-98a.10

• Guten Morgen zusammen,

wir verschlüsseln in der teilstationären geriatrischen Komplexbehandlung u.a. den OPS-Kode 8-98a.10, Teilstationäre geriatrische Komplexbehandlung, Umfassende Behandlung.
    Mindestmerkmale: • Teamintegrierter Einsatz von mindestens 2 der folgenden 5 Therapiebereiche: Physiotherapie, Physikalische Therapie, Ergotherapie, Logopädie/fazioorale Therapie, Psychologie/Neuropsychologie

Beim Kode 8-98a.10 heißt es:
    60 bis 90 Minuten Therapiezeit pro Tag in Einzel- und/oder Gruppentherapie
    Hinw.: Die Einzeltherapie muss mindestens 30 Minuten betragen

Wie ist dieser Hinweis zu verstehen? Bedeutet es, dass mindestens eine Einzeltherapie erfolgen muss oder können auch 2 Gruppentherapien aus den genannten Therapiebereichen erfolgen?
    Ich bin der Auffassung, dass durch die Hinweisformulierung Die Einzeltherapie deutlich wird, dass diese auch erfolgen muss. Andere in unserer Klinik vertreten die Meinung, dass durch die Formulierung Therapiezeit pro Tag in Einzel- und/oder Gruppentherapie festgelegt sei, dass entweder 2 Einzeltherapien, 2 Gruppentherapien oder die Kombination Einzel- und Gruppentherapie zu Verschlüsselung des Kodes möglich sein.

Wie sehen Sie das? Unser KIS, Geriatrie-AddOn in ORBIS, akzeptiert 2 Gruppentherapien zur Generierung des Kodes 8-98a.10 nicht.
    Ich freue mich über eine Rückmeldung,

mit herbstlichen Grüßen,
    S. Stephan