Erlösausgleich bei unterjährigem DRG-Einstieg

  • Hallo Forum,


    kann jemand etwas dazu berichten, wie die Ausgleichsregelungen für 2003 bei unterjährigem DRG-Einstieg aussehen werden?


    Seitens des BMGS ggab es ja vor kurzem eine Stellungnahme zu den Mehr- und Mindererlösausgleichen für das Jahr 2003, aber ein unterjähriger Einstieg in die DRGs wird dort nicht angesprochen.


    Gruß ans Forum


    Haarbeck

  • Guten Morgen,


    eine konkrete Hilfestellung kann ich Ihnen nicht geben.


    Allerdings den Hinweis, das in der August-Ausgabe der "Krankenhaus-Umschau" oder in "Das Krankenhaus" dieses Thema von Dr. Schmidt (DKG) mit verschiedenen Varianten (auch Erlösausgleich bei unterjährigem DRG - Umstieg) dargestellt wird.


    Eine gesetzliche Klarstellung, wie genau "auszugleichen" ist, gibt es mal wieder nicht. Ggf. wird und muss hier wieder auf örtlicher Ebene jede Menge kreiert werden. Die Konflikte sind da doch schon vorprogrammiert.......



    Leichter Wind, wolkig und noch immer ohne Kaffee



    MSimon :lickout: :dance2: