Hallo ins Forum,
mich würde interessieren, wie Sie das mit der zeitlichen Kohärenz von einzelnen splitrelevanten Leistungselementen in praxi handhaben, wenn die Gesamtleistung eigentlich ab 2026 in eine H-DRG münden sollte. Beispiel: diagnostische Koronarangiographie und KardioMRT. Muss immer alles am selben Kalendertag erfolgen bzw. falls nicht, mit welchem zeitlichen Maximalabstand? Wäre ein KIS/Grouper in der Lage, ein z.B. am Montag durchgeführtes KardioMRT mit einer am Freitag durchgeführten Coro zu einer H-DRG zusammenzuführen, wenn der Pat nach beiden Untersuchungen jeweils nachhause geht?
Besten Dank im Voraus und Grüße