TUR Prostata

  • Hallo alle zusammen,


    Unser Urologe versorgt seine Prostata-Patienten praeoperativ mit einer Laserbehandlung (so weit ich weiß nicht weit verbreitet und noch nicht anerkannt) Das hat den Vorteil, dass die bei der TUR nicht mehr bluten (natürlich gibt es Ausnahmen) ich hab noch keinen wirklich sinnvollen code für die transurethrale Laserung (nicht entfernung) der Prostata gefunden.


    Hat da jemand erfahrung, bzw eine Idee


    Danke aus dem sonnigen Diepholz


    Rold Lüers

  • Hallo Herr Lüers,


    als Nicht-Urologe folgender Vorschlag:



    5-601.4_ Transurethrale Excision u. Destruktion von Prostatagewebe: Laserdestruktion


    Schöne Grüsse aus Rosenheim (31 Grad)


    Nusser
    8)

    [mark=grey]Schöne Grüsse


    F. Nusser[/mark]

  • ja vielen dank,


    gerade vor ein paar minuten kam ich auf den gleichen code.


    wrum ich den vorher wohl übersehen habe ?(