• Hallo Michael
    Nach meinem Wissensstand gibt es keine eigene Verschlüsselung für Parkinsonkrise. Ich habe auch heute in meinen Büchern nichts gefunden.
    Bleibt also nur G20. Warum aber internistische Abteilung? Steht die internistische Symptomatik im Vordergrund oder gibt es keine neurologische Abteilung in der Nähe?

    MfG Peter, gerade aus Urlaub zurück noch relativ entspannt!

  • Das könnte eventuell auch ein Problem wegen Fehlbelegung geben?
    --
    Andreas Raether
    Winnenden

    Andreas Raether
    Winnenden

  • also ich komme vom Land, wir haben die Parkinsonkrisen oft in der Inneren gehabt (nächste Neurologie war teilweise mehr als 40 km entfernt).
    Gruß
    Patricia
    --
    Patricia Klein

    Patricia Klein

  • Hallo Patricia: Teilweise lohnt sich der weitere Umweg schon. Aber ist das nicht ein anderes Thema:boom:?
    Wesentlich ist die ICD-Ziffer G20 (s.o.), ergibt den DRG-Code B67 A/B/C (2004); d.h. ob internistische Abteilung oder eine andere für Gehirnerkrankungen geeignete Abteilung (z.B. Neurologie): alle werden bei der Parkinson-Krise auf weitere Diagosen (CCL-relevant) achten, dazu zählen dann auch Zustände, die dazu beitragen, daß sich eine Parkinson-Symptomatik krisenhaft verschlechtert haben könnte (z.B. Infektion).

    --
    Andreas Raether
    Winnenden

    Andreas Raether
    Winnenden