Qualität oder Qualitätsbehauptungen

  • :kong: Hallo an alle die sich hier so darstellen als wären wir auf einem Schlachtfeld. Mir scheint das einige Ihre Pupertätre Bundeswehrzeit noch nicht ganz hinter sich haben?
    Sehr geehrte Damen und Herrn
    wenn Sie mir gezielte Fragen Stellen, bekommen Sie auch die passenden Antworten.
    Ich Verstehe durchaus das der eine oder andere etwas gegen das Qualitätsmanagement hat, nun haben wir es,und müssen Lernen damit umzugehen. Vielleicht hätten die Krankenhäuser das alles nicht gebraucht- wenn diese zumindest was den Öffentlichen Dienst angeht in der Vergangenheit gelernt hätten, das die Welt und der Markt sich um das Krankenhaus herum verändert hat.
    Zu unserem QM-Manager bezüglich Krankenhaus Erfahrung "Ja" sonst hätten wir ihn nicht genommen.

    So jetzt kann der Schuss auf den Tiger wieder losgehen, die Jagd ist eröffnet.
    Tschüß und bis die Tage

    :egypt: :uhr: :kangoo: :besen: :bombe: :shock1: :strauss: :jay:
    --
    QM- Tiger

    QM- Tiger

  • Zitat


    Original von QM-Tiger:
    Ich Verstehe durchaus das der eine oder andere etwas gegen das Qualitätsmanagement hat...


    Worauf beruht hier Ihre Auffassung? Ich konnte hier bisher keinen Teilnehmer identifizieren, der etwas gg. QM an sich hat.
    Allerdings: ... Sie "sind" nicht QM. Und in meinen Augen vertreten Sie die Aspekte die mit der Einführung von QM verbunden werden auch nicht sachdienlich.

    Zitat


    , nun haben wir es,und müssen Lernen damit umzugehen.

    Nein, nein, wir haben es eben nicht ! Nach meinem Verständnis haben wir es erst dann, wenn wir gelernt haben damit umzugehen. Schwierig?

    Zitat


    Vielleicht hätten die Krankenhäuser das alles nicht gebraucht- wenn diese zumindest was den Öffentlichen Dienst angeht in der Vergangenheit gelernt hätten, das die Welt und der Markt sich um das Krankenhaus herum verändert hat.

    Auch das sehen Sie falsch: Die Krankenhäuser hätten oder haben es schon immer gebraucht. Es gab dies auch bereits immer, allerdings in den unterschiedlichsten Ausprägungen. Erst die jüngere Zeit hat allerdings den Buchstaben Q und diesbezüglich definierte Anforderungen in die Krankenhäuser gebracht... und das ist gut so.

    Mit freundlichen Grüßen

    Christoph Hirschberg