• Offizieller Beitrag
    Zitat


    Original von Mautner:
    Der letztere Beitrag ist vom Juni 2002 und daher im damaligen Kontext zu sehen, wo vieles noch offen war (unmittelbar nach dem ersten Scheitern der Selbstverwaltung, vor der KFPV, und vor allem vor der Wahl!)!


    Hallo Herr Mautner,
    Einwand ist berechtigt!
    stimmt, ich hätte darauf hinweisen müssen!
    Aber es steht auch im Text " es geht darum herauszufinden, ob man zu den Gewinnern oder Verlierern zählen wird."
    Gruß
    E Rembs

  • Guten morgen Frau Herzog,

    da ich
    a) auch aus Hessen bin und
    b) ein Haus kenne, dass mit einer BR von € 2.000,- in das Optionsjahr 2003 eingestiegen ist,
    interessiert mich das Thema natürlich brennend.
    Natürlich kann ich mir vorstellen, dass die KK bereits über Mechanismen nachdenken ökonomisch arbeitenden KH nicht "noch mehr" Budget zuzugestehen, aber von einer BR II habe ich noch nichts gehört.

    Abzuwarten bleibt m. E. auch noch die Entwicklung der Relativgewichte für das Jahr 2004. Die in 2004 noch immer hausindividuelle gestaltete BR kann c.p. gegenüber der BR aus 2003 deutlich verändert sein.

    Grüße aus Mittelhessen

    M. Müller

    M. Müller
    Controller
    Kerckhoff-Klinik