Einzelfallprüfung + Prüfquoten

  • In vielen Fällen haben die Kassen nach dem Anwaltsschreiben die Rechnungen gezahlt.Hier spielt wohl auch eine Rolle, daß seit knapp 2 Jahren die Rechtsanwälte auch vor dem Sozialgericht nach den üblichen streitwertabhängigen Sätzen abrechnen können und damit das Kostenrisiko natürlich sehr hoch ist. Wir haben alleine in den letzten 4 Wochen einen nennenswerten Betrag an Verzugszinsen durchgesetzt.

    Allerdings gibt es auch viele GKVs, die einfach nicht bezahlen können und dann in einer mündlichen Verhandlung gar nicht erst erscheinen.

    Erlösmanagement KH München-Neuperlach
    Telefon 089-6794-2939
    Telefax 089-6794-2138

  • Hallo Papiertiger,
    meine google-Suche nach dem
    Urteil vom Sozialgericht Hannover vom 12.8.2003, S 4 KR 467/00 führte mich zu Ihrem Beitrag im Forum; auf der Seite des LSG finde ich es leider nicht.
    Derzeit argumentiert eine Kasse mit diesem Urteil (allerdings ohne ! Ihr Zitat aus dem Urteil, dass eine völlig gegensinnige Rechtsauffassung aufweist) - aber immerhin, wenn ich das Urteil nicht ganz kenne, ist das Argumentieren schwer.
    Haben Sie den Text als Datei ? - und wenn ja, könnten Sie ihn mir mailen ?
    Herzlichen Dank vorab,
    Dr. Hartmut Kanwischer
    Hartmut.Kanwischer@NLKH-Tiefenbrunn.Niedersachsen.de
    oder
    dr.kanwischer@web.de