Sofortgroupingmöglichkeit 2003/2004

  • Hallo!

    Unter GetDRG kann man sich jetzt schon seine Daten nach der neuen Spezifikation groupen lassen. Wer also schon vor der Auslieferung der Grouper wissen will wo es hingeht kriegt hier schnelle Infos!

    Viele Grüße,

    Nikolai v. Schroeders

  • Moin Moin,

    vielen Dank für den Tipp.

    mit besten Grüßen

    --
    Dr. René Holm
    medControl
    Hamburg

    beste Grüße

    Dr. René Holm, MBA
    elbamed GmbH
    Geschäftsstelle Hamburg

  • Hallo,

    SBG hat den neuen Batchgrouper schon auf seiner Homepage im Supportbereich (nur für Kunden mit Kundenpasswort!)...

    Und der Grouper funktioniert...

    Gruß


    --
    Thomas Lückert
    Medizincontrolling
    Johanniter-Krankenhaus im Fläming

    Thomas Lückert
    Stabsstelle Medizincontrolling
    Unfallkrankenhaus Berlin

  • Hallo Herr Lückert,

    was halten Sie in diesem Zusammenhang (Batch-Grouper SBG) für das bessere Import-Format? § 21 oder IMC?

    Gruß aus DU
    --
    Dr. med. Andreas Sander
    Stabsstelle MedCo/QM
    Evangelisches und Johanniter Klinikum DU/DIN/OB gGmbH

    Gruß aus DU
    Dr. med. Andreas Sander
    Evangelisches und Johanniter
    Klinikum Niederrhein

  • Hallo Herr Sander,

    Zitat


    Original von A. Sander:
    was halten Sie in diesem Zusammenhang (Batch-Grouper SBG) für das bessere Import-Format? § 21 oder IMC?

    das hängt mit Sicherheit auch von Ihrem KIS ab, und ob dieses Probleme bei der Datenextraktion hat. Selbstverständlich sollte in beiden Fällen das Gleiche herauskommen.

    Gruß
    --
    Bernhard Scholz

    [center] Bernhard Scholz [/center]

  • Zitat


    Original von may:
    Super!

    Funktioniert aber nicht!

    May


    Bei mir hat es in kürzester Zeit prima funktioniert, wennn Sie sich mit Ihrem Problem an geos@geosmh.de wenden wird man Ihnen sicher auch helfen können.

    Viele Grüße,

    NvS

  • Tschuldigung, die Damen und Herren,

    auch wenn es nicht thematisch hilfreich ist:
    Sie legen hier teilweise offensichtlich werbende Aussagen an den Tag, die mich - kurz gesagt - anwidern.
    Ich dachte, das ist hier geächtet. S. a. den Thread "Erste Grouper durch das InEK zertifiziert" unter http://dedi694.your-server.de/mydrgj/apboard/thread.php?id=2414

    Ich bin recht sauer, dass die Admins da nicht einschreiten. Warum nicht ?
    H.-P. Wolkenstein

    • Offizieller Beitrag

    Sehr geehrter Herr Wolkenstein,

    Zitat


    Original von wolkenstein:
    Tschuldigung, die Damen und Herren,
    auch wenn es nicht thematisch hilfreich ist:
    Sie legen hier teilweise offensichtlich werbende Aussagen an den Tag, die mich - kurz gesagt - anwidern.


    Nun ja, wenn Sie mir eine Email zukommen ließen, die eine genaue Beschreibung der Ihrer Meinung nach strittigen Äußerung enthält, kann ich das bestimmt klären und ein "Anwidern" wäre nicht notwendig. Also bitte, greifen Sie auf die Mail-Version zurück, dann lässt sich sicher im persönlichen und direkten Kontakt alles zur Zufriedenheit lösen.

    Zitat


    Ich dachte, das ist hier geächtet. S. a. den Thread "Erste Grouper durch das InEK zertifiziert" unter http://dedi694.your-server.de/mydrgj/apboard/thread.php?id=2414


    Bitte auch hier direkt Kontakt mit mir aufnehmen. Es soll niemand übervorteilt werden. Was genau ist Ihr Problem ? Ich sehe akut keines.

    Zitat


    Ich bin recht sauer, dass die Admins da nicht einschreiten. Warum nicht ?


    Weil wir wohl nicht wissen, wo das Problem Ihrer Meinung nach liegt und weil myDRG neben der Arbeit aus Interesse betrieben wird und man auch mal Tage lang nicht dazu kommt, jeden einzelnen Beitrag zu lesen. Haben Sie daher bitte Verständnis, auch für evtl. Fehler.

    Gruß
    B. Sommerhäuser

  • Hallo Herr Wolkenstein,

    ich hatte mich am Tag nach der Zertifizierung gefreut, dass wir schon vor Auslieferung unseres Groupers unsere Klinikdaten einmal komplett durchgroupen und so das Wochenende sinnvoll nutzen können ;)
    Da ich davon ausging, dass diese Möglichkeit auch für andere „thematisch sinnvoll“ ist habe ich diese „Werbung“ gepostet, ich verdiene daran nichts und habe davon auch sonst keinen Vorteil.

    Dass dieses Forum nicht der richtige Platz für Werbung ist sehe ich auch so, ebenso gut hätte man die Info unter den news (wo ja auch zahlreiche Seminare etc. angeboten werden) zu Verfügung stellen können. Allgemein finde ich es schon sinnvoll, sich hier gegenseitig sehr kurzfristig über praktische und gute Angebote zu informieren zu können, genau dazu sollte das posting beitragen.

    Dass alle Grouperhersteller gute Grouper machen bestreitet niemand, hier gab (und gibt) es nur eben unabhängig von bestehenden Verträgen die Möglichkeit, mal flott zu sehen wo man steht.

    In diesem Sinne hoffe ich, dass Sie nun etwas weniger „angewidert“ und sauer sind und freue mich auf weitere konstruktive Diskussionen.

    Viele Grüße,

    Nikolai v. Schroeders