DRG, CaseMix und vieles andere

  • Hallo,
    ich glaube banaler geht eine Frage nun wirklich nicht.
    Ich bin GAAAAANZ super neu auf dem Gebiet der DRG und mir wurde diese Seite empfohlen.
    Da mein Wissen quasi noch in den Kinderschuhen steckt und ich für ein Projekt in meinem Studium mich damit beschäftige, wollte ich einfach mal Fragen, ob mir hier jm. Literatur oder besser WebSeiten empfehlen kann, wo ich zumindest das grundsätzliche nachlesen kann, im Moment sind es dann doch viele neue Sachen auf einmal...

    vielen Dank im voraus.
    mfg
    Marc-Oliver Berndt

  • Hallo,
    mir geht es genauso. Ich bin auch ein totaler Anfänger. Ich würde gern wissen, ob man intravenöse Antibiotika mit 8-020.x(intravenöse Infusion peripher schwerkraftgesteuert) verschlüsseln kann. Ich habe noch keine Kataloge und kann mir dies im Moment nur im Diacos aufrufen lassen.
    In den DKR finde ich keine klare Antwort.

    Vielen Dank
    M. kunze:x :no:

    • Offizieller Beitrag

    Guten Morgen Frau Kunze,

    die i.v. Antibiose wird nicht kodiert (auch nicht mit diesem "Alles-Kann-Sein-Schlüssel" 8-020.x).
    --
    Gruß

    D. D. Selter

    Mit freundlichen Grüßen

    D. D. Selter

    Ärztlicher Leiter Medizincontrolling

    Berufsgenossenschaftliche Unfallklinik Murnau