Siemens medico wmed und Fallzusammenführung

  • Hallo, Forum!

    Wir sind ein 400-Betten-Haus und wollen zur Mitte des November umsteigen. Nun stellt sich bei der o.a. KIS-Version folgendes Problem: Wie kann ich Fälle wieder zusammenführen? Ich muss ja erstmal einen neuen Fall anlegen, wenn ein Pat. wiederkommt. Im Verlauf bzw. am Ende des zweiten Aufenthaltes sage ich nun: Dies war eine Komplikation, also muss die Fallzusammenführung erfolgen.
    In unserem Release 9 kann ich diese Daten nirgendwo zusammenführen... ?( Welcher Siemens-Geschädigte hat Ideen?

    Gruss
    T. Flöser

    T. Flöser

  • Hallo Hr. FLöser,

    sind zwar noch keine Umsteiger, aber haben von Siemens die Info, dass dies erst mit dem Release 10. funktionieren würde. Vorausgesetzt, Sie haben schon die Basis-Schulung + 2-tg. Aufbau-Schulung hinter sich!

    Also am Besten mal in der EDV bzgl. der Schulungen nachfragen und dann bei Siemens "DRUCK" ausüben!

    Liebe Grüße aus dem feuchten Frankenland

    B. Hümmler

  • Hallo Huemmler!

    Danke für die schnelle Info...:p
    Wir bekommen Release 10 Anfang Dezember, Schulung Ende November! Dann bin ich doch mal gespannt... Insbesondere auf die Vielleicht kommenden Komplikationsfälle IM NOVEMBER! Wahrscheinlich müssen wir das dann irgendwie per Hand korrigieren/stornieren etc.
    Bleibt zu hoffen, dass nicht allzu viele Fälle auftauchen

    Gruss aus dem
    nasskalten Landstuhl

    Tobias Flöser:banane:

    T. Flöser